Managementsysteme
(Qualitätsmanagement (QM),
Prozessmanagement (PM), Umweltmanagement (UM),
Arbeitsschutzmanagement (ASM) etc. sind heute sehr wichtige
Instrumente für den Erfolg eines Unternehmens bzw. einer
Organisation.
Es handelt sich in jedem Fall um die Zielsetzung, ein gutes
Management, d.h. eine gute betriebliche Organisation / Verwaltung
mit Zielsetzung "Qualität-Kundenzufriedenheit, minimale
Umweltbelastung, Erhalt von Arbeitssicherheit und Gesundheit
etc." zu erreichen.
Dabei ist es unerheblich, welche der genannten Systeme aufgebaut
bzw. optimiert werden sollen. Fest steht; die Komplexität
solcher Systeme steigt sehr schnell und erschwert sowohl die
Verwaltung (z.B. QMB) als auch die Nutzung (Mitarbeiter), weil
aufgrund von Änderungserfordernissen im Unternehmen / in der
Organisation schnell anpassbare Systemlösungen verlangt
sind. Elektronische Insellösungen auf HTML- oder PDF-Basis
sind zwar bei kleinen Systemen durchaus beherrschbar,
stoßen aber schnell an ihre Grenzen. So wird das Potenzial
zur Effizienzsteigerung nur ungenügend genutzt, die
Akzeptanz bei den Mitarbeitern geht verloren. Durch die nicht
optimale Bereitstellung von papierbasierten bzw. elektronischen
Informationen und die fehlende Anbindung an die Unternehmens-IT
sind sie sehr schnell unwirtschaftlich und verursachen
zusätzlich Kosten.
Diese Nachteile vermeiden
Sie beim Einsatz der Unternehmenssoftware
ConSense:
Die umfassendeSoftware-Lösung ConSense
IMS / QMS /
PMSübernimmt die komplette Verwaltung - Ihr
Managementsystem lebt, wächst bzw. ändert sich mit dem
Unternehmen / der Organisation - egal ob Ihr Unternehmen ein
Qualitätsmanagementsystem (QMS, Prozessmanagement) oder ein
Integriertes Managementsystem (IMS) nutzt; als Einzelplatzversion
oder im Intranet.
Nutzen
für Mitarbeiter und Unternehmen Minimierung des Erstellungs- und Pflegeaufwandes von
Dokumenten Minimierung des Erstellungs- und Pflegeaufwandes von
sonstigen Dokumenten Effizientere und reibungslosere Nutzung des
Managementsystems Entlastung der Mitarbeiter von zeitintensiven
Routinetätigkeiten Sichere Archivierung der Dokumente / Informationen Schnelles Wiederauffinden aller archivierten Dokumente /
Informationen
Steigerung der Akzeptanz von Managementsystemen Deutliche Senkung der Betriebs- und Nutzungskosten